Rückblick Streetfoodfestival “eats&beats” vom 25.09.2020

Wir freuen uns sehr, dass nun auch Menziken ein Streetfoodfestival bekommt! Es sind alle herzliche eingeladen vorbeizukommen.

Rückblick! Petrus meinte es mit dem Streetfoodfestival alles andere als gut! Es stürme bereits am Vortag fest, so dass die Organisation kurzerhand beschloss, das Festival zu einem Indoorevent umzuorganisieren. Ein Dutzend Helfer machten dies möglich. Es hiess Plattenboden auf dem Rasenteppich verlegen, Pflanzen und Fahrzeuge sowie die ganze Festwirtschaft am Vorabend einzurichten. Es lief wie am Schnürchen. So konnten die Gäste am Samstag zwar in zwei Sektoren (aufgrund der Corona-Pandemie) im Warmen sitzen. Die Streetfood-Trucks mussten leider im Nassen und Kalten bleiben. Zahlreiche Besucher fanden den Weg, der nicht wirklich gut zu finden war, denn die Bromenstrasse 20 hat immer noch keinen Platz in Google-Maps gefunden, obwohl schon mehrfach gemeldet. Dennoch war es rückblickend kein einfacher Start, aber ein zufriedenstellender. Im 2021 wird das Streetfoodfestival an zentraler Lage in Reinach auf dem Marktplatz ausgetragen. Die Organisatoren hoffen bis dahin auf weniger harte Massnahmen bezüglich dem Virus. Wir von der Halle5737 danken für die Erfahrung und wünschen den Organisatoren fürs nächste Event gutes Gelingen. Hier noch ein paar Impressionen vom Fest.